23

30
Sonntag
DEZ
Brand
BMZ Fehlalarm Jugendherrberge Wiedhölzelkaser
     
     
22

15
Samstag
DEZ
THL
Straßenüberschwemmungen in der Dorfstraße,
der Chiemseestraße und Oberbichler Straße
 
     
     
21

12
Mittwoch
DEZ
THL
Kirchendach Schnee abgeschaufelt,
Einsatz Hubrettungsbühne
     
     
20

04
Mittwoch
DEZ
THL
Verkehrsunfall B350 Reit im Winkl / Seegatterl
 
     
     
19

23
Freitag
NOV
THL
Ölspur auf der B305 und Entfeldener Straße / Reit im Winkl
 
     
     
18

19
Montag
NOV
THL
Keller unter Wasser nach Rohrbruch im Kaiserweg
 
     
     
17

26
Freitag
OKT
Brand
Brand in Kössen / Österreich
auf Bereitschaft, kein Einsatz notwendig
     
     
16

13
Samstag
OKT
THL
Ölspur in Reit im Winkl
     
     
15

29
Sonntag
JUL
THL
Verkehrsunfall B305 / Reit im Winkl - Oberwössen
 
     
     
14

28
Samstag
JUL
THL
Sicherheitsdienst Chiemgau Alm-Festival
Winklmoos / Reit im Winkl
     
     
13

22
Sonntag
JUL
Brand
Kabelbrand in einer Biogasanlage in Kössen
 
     
     
12

10
Dienstag
JUL
Brand
Brand in Kössen
     
     
11

08
Sonntag
JUL
THL
Verkehrsunfall Motorrad
B305, Entfelden, Reit im Winkl
 
Darauf ereignete sich auf der B 305 vor Reit im Winkl ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorradfahrern. Der erste Motorradfahrer wollte von Oberwössen her kommend nach links zur Entfeldmühle abbiegen. Dahinter fuhr ein Kleinbus und hinter diesem ein weiterer Motorradfahrer. Der hintere Motorradfahrer, ein 70-jähriger Rentner, wollte den vor ihm fahrenden Kleinbus überholen. Als er auf gleicher Höhe mit dem Kleinbus war, erkannte er den davor links abbiegenden Motorradfahrer. Er bremste sein Motorrad ab, kam dabei zu Sturz und verletzte sich leicht. Trotzdem konnte er einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Motorradfahrer nicht mehr verhindern. Der abbiegende Motorradfahrer blieb unverletzt, an beiden Motorrädern entstand jeweils nur leichter Sachschaden. Der gestürzte Motorradfahrer kam leichtverletzt ins Krankenhaus, die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn an der Unfallstelle.
Pressemeldung Polizei Reit im Winkl
 
     
     
10

08
Sonntag
JUL
THL
Verkehrsunfall, Fahrzeug aus Graben geborgen
Hausberg, Reit im Winkl
 
Kurz hintereinander ereigneten sich vergangenen Sonntagnachmittag zwei Verkehrsunfälle in Reit im Winkl. Zunächst fuhr ein 70-Jähriger offensichtlich verwirrter Rentner mit seinem Mercedes von der Hausbergstraße auf den Fußweg zur Eckkapelle ein. Nachdem er bereits ca. 200 Meter auf dem steilen Schotter-Fußweg regelrecht hinaufgeackert und dabei wiederholt hängengeblieben war, versuchte er möglicherweise den Wagen zu wenden. Dabei ließ er den PKW unkontrolliert und ungebremst rückwärtsrollen, bis dieser in einen Graben stürzte und an einem Baum hängenblieb. Der Fahrer zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und wurde vom BRK ins Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Reit im Winkl, welche mit drei Einsatzfahrzeugen und 25 Mann im Einsatz war, aus dem Graben geborgen und dem Abschleppdienst übergeben. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.
Pressemeldung Polizei Reit im Winkl
 
     
     
09

28
Samstag
APR
THL
Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten
B305 Reit im Winkl - Ruhpolding, Höhe Weitsee
 
Am Samstag, gegen 17.30 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Grassauer, nachdem er zuvor neben der B 305 geparkt hatte, mit seinem Pkw in diese ein. Dabei übersah er aus bisher nicht geklärten Gründen den aus Richtung Reit im Winkl kommenden 49-jährigen Ravensburger Motorradfahrer. Dieser musste eine Vollbremsung machen, kam dabei zu Sturz und prallte in die linke Seite des in diesem Moment quer über der Fahrbahn stehenden Pkws. Während die Insassen des Pkws unverletzt blieben, erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein gebracht werden. Die Bundestrasse war während der Unfallaufnahme für circa drei Stunden gesperrt. An dem Rettungseinsatz und den erforderlichen Absperr- und Sicherungsmaßnahmen waren eine Hubschrauberbesatzung mit Notärztin, eine Sankabesatzung und 26 Feuerwehrleute der FFW Reit im Winkl mit fünf Einsatzfahrzeugen beteiligt.
Pressemeldung Polizei Reit im Winkl
 
     
     
08

13
Montag
MÄR
Brand
BMZ Fehlalarm Jugendherberge
     
     
07

18
Samstag
FEB
Brand
BMZ Fehlalarm Jugendherberge
     
     
06

13
Montag
FEB
Brand
Brand Heizkraftwerk
 
     
     
05

06
Montag
FEB
THL
Keller unter Wasser
 
     
     
04

09
Montag
JAN
THL
Baum über Fahrbahn B305
     
     
03

08
Sonntag
JAN
THL
Baum über Fahrbahn B305
     
     
02


08
Sonntag
JAN
Brand
Fahrzeugbrand B305 Maserer Pass
     
     
01


05
Donnerstag
JAN
THL
Stromausfall Hallenbad
     
 
  >> Historische Einsätze der örtlichen Feuerwehrgeschichte
 
AktuellesÜber unsAusrüstungEinsätzeÜbungenChronikVereinBürger-InfosLinksKontaktImpressum
 
 
Einsätze im Jahr 2012
2017201620152014201120122011201020092008
 
© 2010 Freiwillige Feuerwehr Reit im Winkl e.V. / Autor: Max Weiss
SitemapImpressumKontakt