Verabschiedung des Kreisbrandinspektors Georg König

Am letzten Maisamstag Abend wurde in Übersee unser Langjähriger Kreisbrandinspektor (KBI Land 2) König Schorsch Offiziell von seinen 20 Feuerwehren Verabschiedet. Unser Schorsch stand am Feuerwehrgeräte Haus bereit und wurde dann von einer Fahrzeugkolonen seiner Feuerwehren gebührend verabschiedet. In mehrere Reden wurde die Verdienste von unserm Schorsch gewürdigt. Ebenso konnte er die letzten Jahrzehnte Revue passieren lassen. In seine eigenen Ansprache bedankte er sich bei seinen Weggefährten und wünschte seinem Nachfolger Rupert Kink immer ein Glückliches Händchen. Ein Besonderer Dank galt natürlich seiner Frau die ihm all die Jahre immer stehts zur Seite gestanden ist. Die Feuerwehr RiW beteiligte sich beim Autokorso mit Ihrem LF8 48/1.
Ebenso an diesem Abend wurde Kreisbrandmeister (KBM Land 2/1) Stephan Hellmuth verabschiedet. Neu ist nun Stefan Hitzinger als KBM bestellt worden. In vielen Einzel Gesprächen konnte man das eine oder andere nochmals Revue Passieren lassen.

Ehrengäste waren mehrere Inspektoren und Kreisbrandmeister vom Landkreis Rosenheim so wie der Ehren Kreisbrandrat von Rosenheim Sebastian Ruhsammer. so wie die Ehren KBM (LK TS) Steinhauer Georg und Ehren KBR von Traunstein Gnadl Hans.

Die Redner waren.
KBR Christof Grundner, KBI a.D König Georg, KBI Rupert Kink, KBM a.D Hellmuth Stephan, KBM Hitzinger, Der Bürgermeister von Übersee, Herr Fuchs vom Landratsamt TS und die Kommandanten Sprecher vom Land 2/1 und Land2/2
(JS & MF)