60. Geburtstag von Günter Dirnhofer

Reit im Winklern braucht man bestimmt nicht zu erklären, wer Günter Dirnhofer ist. In vielen Bereichen hat er sich verdient gemacht. Und dieser Günter Dirnhofer lud gefühlt das ganze Dorf zu sich ein, um mit ihm seinen 60. Geburtstag zu feiern.

Wir kamen der Einladung gerne nach und der Ausschuss überreichte einen Geschenkkorb.  Von seinen ehemaligen Bereitschaftskameraden bekam der Günter ein schönes Rodelbild geschenkt.

Getreu dem Motto „ob Sommer oder Winter, am schönsten ist‘s beim Günter“, war es eine schöne kurzweilige Feier. Für den musikalischen Rahmen sorgten die vielen Wegbegleiter von Günter und auch seine Söhne mit dem Reitertal Quintett.

Günter trat 1981 in die Feuerwehr Reit im Winkl ein. Nachdem es doch tatsächlich geschafft wurde, Einsatzstiefel in seiner Größe zu beschaffen, absolvierte er als langjähriges Mitglied die Truppmann und Maschinisten Ausbildung, sowie etliche Erste Hilfe Trainings. Er ist Träger des Feuerwehr-Ehrenzeichens für 40 Dienstjahre, sowie des Leistungsabzeichens in Gold mit Rot und hat die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung der Stufe III mit Erfolg abgelegt.

Günter Dirnhofer wirkte von 2008 bis 2020 in insgesamt 12 Jahren als Beisitzer in der Vorstandschaft der FF Reit im Winkl mit. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen als Gastwirt war er für die FF Reit im Wink ein sehr wertvolles Vorstandsmitglied und stand mit Rat und Tat in zahlreichen Veranstaltungen zur Seite. Inzwischen hat sich Günter Dirnhofer als Feuerwehrmann aus dem aktiven Dienst zurückgezogen. Als passives Mitglied bleibt der Günter dem Verein aber weiter erhalten.

Mit seinem Fuhrbetrieb ist er immer zur Stelle bei Katastrophen, wie Hochwasser oder wie zuletzt beim Großbrand der Asylunterkunft in Seegatterl.

Günter, wir wünschen uns, dass du uns noch lange erhalten bleibst! (MF)

(hinten v.l) Maxi Bichl (2. Vorstand), Günter Dirnhofer, Matthias Lengg (1. Vorstand), Andreas Windbichler, Stefan Fenninger (2. Kdt), Günther Braun (1. Kdt), Max Friedrich (vorne v.l.) Christian Speicher, Alexander Hagl, Benno Stockklauser