Benno Stockklauser feiert seinen 50sten Geburtstag

…und die Feuerwehr feiert mit ihm!

Hauptlöschmeister Benno Stockklauser ist langjähriges Mitglied der Feuerwehr Reit im Winkl und hat sich über die Jahre hinweg durch sein Engagement und seine Einsatzbereitschaft ausgezeichnet.

Er trat im September 1992 in die freiwillige Feuerwehr ein und unterstützte den Schriftführer jahrelang. Er legte alle Stufen der Leistungsprüfung Gruppe im Lösch-, sowie  Hilfeleistungseinsatz ab und ist Träger des Feuerwehr Leistungsabzeichen in Gold mit Rot, sowie des Feuerwehr Ehrenabzeichens für 25 Jahre Dienstzeit.

Seit November 2012 ist er Gruppenführer und führt eine der drei Bereitschaften der Feuerwehr Reit im Winkl

Obwohl sein Dienstbuch schon recht vollgeschrieben ist, hat Benno auch im vergangenen Jahr etliche Weiterbildungen besucht, wie z.B. die modulare Führungsausbildung.

Er ist Verantwortlicher für die Funkmeldeempfänger und das Alarmierungssystem Alamos.

Anlässlich seines 50. Geburtstags möchten wir ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Hingabe zur Feuerwehr danken. Wir wünschen ihm alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg bei seiner wichtigen Arbeit zum Schutz und zur Sicherheit der Gemeinde.

Weiterhin danken wir Foto Stockklauser und Bennos Barbara für die Freistellung zum Feuerwehrdienst. (MF)

(v.l.) Christian Speicher, Matthias Lengg (1. Vorstand), Tom Speicher, Benno Stockklauser, Max Friedrich, Max Weiss, Chistian Döllerer