Christian Speicher feiert Geburtstag – Unser Professor wird 50!

Am letzten Samstag im März lud Christian Speicher ins Pfarrzentrum, um mit ihm in seinen runden Geburtstag zu feiern. Eine Abordnung der Wehr beteiligte sich an dem Fest. Es wurde ein schönes Fest mit gutem Essen und etlichen Anekdoten..

Christian Speicher trat im Mai 1992 in die freiwillige Feuerwehr Reit im Winkl ein.

Er legte alle Stufen der Leistungsprüfung Gruppe im Lösch-, sowie  Hilfeleistungseinsatz ab und ist Träger des Feuerwehr Leistungsabzeichen in Gold mit Rot, sowie des Feuerwehr Ehrenabzeichens für 25 Jahre Dienstzeit.

Den „Professor“ hat er von seinem Klassenlehrer in der 5. Klasse verliehen bekommen, weil er besonders akkurat und, das muss man sagen, doch recht g‘scheit ist.

Auch tiefgreifender Humor wird ihm bescheinigt. Er beteiligt sich sehr aktiv im Vereinsleben und im Einsatzdienst.

Christian trug fast ein viertel Jahrhundert das Amt des Schriftführers in der Wehr. Er ist nach wie vor hier die Referenz und gibt seinem Nachfolder nach wie vor die nötigen Tritte, die dankbar angenommen werden.

Das Feuerwehr-Gen hat Christian von seinem Vater Thomas, der zuletzt für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrte wurde. Am Übersprung zu Sohn Elias wird noch gearbeitet.

Die Freiwillige Feuerwehr Reit im Winkl gratuliert ganz herzlich Christian Speicher zu seinem „Runden“ und wünscht noch viele fröhliche und erfolgreiche gemeinsame Jahrzehnte.
Besonderen Dank gilt auch seiner Frau Christina, die ihm immer wieder Freiraum für die Arbeit in der Feuerwehr lässt. (MF)

(v.l) Christian Dollinger, Alexander Hagl, Max Weiss, Matthias Lengg (1. Vorstand), „Professor“ Christian Speicher, Maxi Bichl (2. Vorstand), Max Friedrich, Benno Stockklauser