Feierlicher Besuch beim 150-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Schleching

Am Samstag, den 12. Juli, nahm eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Reit im Winkl mit insgesamt sieben Teilnehmern, darunter eine Fahnenabordnung, am Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr Schleching teil, das anlässlich des 150-jährigen Bestehens gefeiert wurde.

Begleitet wurde die Abordnung vom 1. Vorstand Matthias Lengg und Kommandant Günther Braun, die mit ihrer Teilnahme ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit und kameradschaftlichen Wertschätzung setzten.

Der Festgottesdienst – zelebriert von Diakon Erik Oberhorner und musikalisch begleitet durch die Musikkapelle Schleching – fand direkt am Dorfplatz, dem gleichzeitigen Festplatz, statt. So konnten die Gäste den feierlichen Moment ganz entspannt an den Biergarnituren verfolgen und sich im Anschluss nahtlos in die Feierlichkeiten einfügen.

Bei sommerlichem Wetter sorgten Musik und eine vielfältige, liebevoll organisierte Bewirtung für eine angenehme Atmosphäre. Mit klassischem Festessen, hausgemachten Kuchen und kühlen Getränken war für das leibliche Wohl bestens gesorgt – ein kulinarisches Angebot, das keine Wünsche offen ließ.

Das Jubiläum bot Gelegenheit zur Begegnung und zum Austausch mit vielen befreundeten Feuerwehren, die sich beim Festakt und dem Umzug präsentierten. Ein Tag voller Tradition, Ehrenamt und gelebter Gemeinschaft, der lange in Erinnerung bleiben wird.

(MF)

zurück

 

Wir halten Sie auf dem Laufenden